Kristóff Gellén nominiert

Absolvent Kristóf Gellén ist für den Bruno-Gironcoli-Förderpreis nominiert.

Vor fünf Jahren wurde der „Bruno-Gironcoli-Förderpreis“ ausgerufen, um junge Kunstschaffende zu würdigen. Am 19. Februar wurden die Nominierten in einer eigenen Online-Show vorgestellt.
Villach versteht sich seit vielen Jahren als kreative Kunst- und Kulturstadt. Das breite Angebot wird von den Bürgerinnen und Bürgern auch in Zeiten von Corona auf allen Kanälen intensiv genutzt, Vereine, Künstlerinnen und Künstlern aller Sparten sind aktiv und gestalten Lesungen und Ausstellungen im Rahmen des Möglichen. „Kunst hört ja nicht auf, weil es eine Pandemie gibt. Unsere Intention ist es, die Kulturschaffenden vor den Vorhang zu holen. Genauso, wie auch die vielen jungen, aufstrebenden Talente, die wir heuer mit dem Bruno-Gironcoli-Förderpreis auszeichnen wollen“, erklärt Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser.
Die Nominees wurden am Freitag, 19. Februar, in einer eigens produzierten Online-Show erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Fachjury wählt nun aus, wer einen Anerkennungspreis und wer die höchste Auszeichnung bekommt.
Kristóf Gellén. Nach der Matura an den Kärntner Tourismusschulen verwirklichte er seinen Traum von der Schauspielerei. Zuerst absolvierte er das Studium an der Universität für Musik und Kunst und bekam danach eine Anstellung im Schauspielensemble des Theaters Regensburg. 2020 war er als bester Nachwuchsschauspieler für den Max-Ophüls-Preis nominiert.
 

Diese Seite verwendet cookies. Wenn Sie diese Seite weiterhin benutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von cookies.